pl

Das Blatt

Wie oft schon mussten wir die schönsten Blätter aufsammeln. Mit großen Augen schaut mich meine Tochter dann immer an. „Aber dieses Blatt Mama, das darf ich mitnehmen, ja? Das sieht so schön aus….. Bitte?“

„Schatzi, bitte das nicht, da sind doch schon unzählig viele Menschen drüber gelaufen…. “
„Mama dann das da, das nehmen wir mit, sofort, ja, das ist aber schön, doch !…..“ Ich wusste nicht, dass das Möglich ist. Wie gerne würde ich jetzt das Erste nehmen. Aber wie soll man so einem hoffnungsvollem Blick widersprechen?

Und dann passiert es… das Kind ist mit etwas Neuem beschäftigt und lässt das Blatt fallen.
Endlich ist es weg. Alles gut denkt man jetzt.
Aber das wunderschöne Mitbringsel wurde nicht vergessen. Etwa 10 Minuten später und gefühlte 30 km Fußweg. „Es ist weg!“ Das große Unglück wird bemerkt.
Also zurück auf der Suche nach diesem wertvollen Schatz. Noch einmal den Berghang hinauf. Die Stimmung steigt und doch kann man nicht anders. Genervt und dennoch kurz vorm Lachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *