der Herbst ist da- Kleidung für Kinder für sonnige Herbsttage - Klamotten für Kinder - Herbstklamotten

Herbst Outfit

Jetzt ist es wieder so weit. Der Herbst ist da, voller Abenteuer und Schätze. Die letzten Sonnenstrahlen tauchen die Landschaft in einen wundervollen Ort und alles wirkt so unendlich abenteuerlich und verwunschen. Wie immer gehen wir wieder auf Entdeckungsreise, endlos lang auf Schatzsuche; sammeln Blätter, Kastanien und Stöcke…bauen Höhlen und Burgen und entdecken Eichhörnchen und Mäuse auf der letzten Futtersuche. Stundenlang verbringen wir jetzt draußen und sammeln Abenteuer und Erinnerungen für die bevorstehende kalte Winterzeit.

Doch jetzt wo es kälter wird vergeht auch fast kein Tag mehr, an dem es nicht mindestes eine Diskussion um die passende Kleidung gibt. Mein Tochter schaute heute erst wieder selbstbewusst aus dem Fenster:“Heute ist es warm, die Sonne scheint, das sehe ich!“ Warm anziehen: „Auf keinen Fall, dann ist es viel zu warm!“ Da hilft auch jegliche Erklärung nicht weiter, dass sie gerade drinne ist und dass es draußen kalt ist, auch wenn die Sonne scheint. Wir haben und dann auf ein Kompromiss geeinigt. Die kurze Hose bleibt an!…Gut das es Strumpfhosen gibt, Strumphosen gelten bekanntlich nicht als warm, auch wenn sie aus dicker Wollle sind ;). Selbstbewusst und voller Tatendrang stapfte der kleine Abenteurer also heut mal wieder los, mit kurzer Hose, aber Strumphose drunter. Ein Übergangsoutfit eben in vielerlei Hinsicht.

Kleidung Kinder - Herbst - Outfit - Abenteuer Outfit für Kinder - Hand in Hand die Welt entdecken - Kleine Geschichten

Die einzelnen Teile für das Outfit findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar