B353974_strFNPicture1(2)

„Wolkenbilder“
Paula Sauer

Habt ihr auch genug von der immer gleichen Kindermusik?

Aus dem Kinderzimmer ertönt mal wieder das aktuelle Lieblingslied in Endlosschleife und extra laut. Und auch wenn die Kleinen so herz-allerliebst mitträllern… irgendwann wird das für jeden zur Tortur.

Deswegen gibt es heute von uns ein wenig Abwechslung fürs Kinderzimmer, mit, wie wir finden, richtig schöner, erfrischender Musik.

Advertorial

KleineGeschichten-Kindermusik-Empfehlung

Gerade in Zeiten von Corona sind Audioproduktionen; Lieder und Hörspiele für uns manchmal die letzte Rettung. Ein klein wenig Ruhe, ein zufrieden beschäftigtes Kind im Kinderzimmer. Aufatmen.
Doch irgendwann kann man, selbst als sehr geduldiges Elternteil, die immer wiederkehrenden Klassiker nicht mehr hören.

Noch einmal Rolf Zuckowski, erneut die schmetternde Musik vom kleinen Eisbären oder die sich längst tief im Gehirn eingebrannten Geschichten des Grüffello’s.

Deswegen bin ich immer sehr dankbar für ein wenig Abwechslung für unsere Kinderzimmer-Playlist. Geht es euch gerade auch so?

Ein wenig frischer Wind für die Kinderzimmer Playlist mit den Liedern von Paula Sauer.

Rockige Akustik-Gitarren-Rhythmen lassen Kindheitserinnerungen hoch kommen. Schicken einen direkt wieder auf eine Abenteuerreise und wecken unweigerlich den Drang die Welt zu erkunden. Frech, unbeschwert und hoch hinaus.

Ein kleine Weltreise von zu Hause aus.
globus

Die Lieder von Paula Sauer nehmen einen mit auf eine abenteuerliche Gedankenreise voller Fantasie und Kreativität mit ihrer ganz eigenen Stimmung. Verspielt, tiefgründig, direkt heraus mit einem Hauch von Anders. Mit überraschender Natürlichkeit, weg von den perfekt gebügelten Audioproduktionen, denen unweigerlich die Persönlichkeit abhanden gekommen ist. Einfach schön.

Paula-Sauer-neues-Album-Wolkenbilder-Kinderlieder-mitsingen-akustik-Gitarre-Muiskwerkstatt-Jena

Zuckerwatten-Wolken-Kleinegeschichten-03

„Wolkenbilder“ Single und Album

Das Lied „Wolkenbilder“ lässt einen noch einmal Kind sein und nimmt einen mit, hoch hinaus bis in die Wolken. Ich hatte schon fast vergessen wie unglaublich schön es ist, so einfach nebeneinander zu liegen, den Himmel zu betrachten und sich gegenseitig beim Denken zu zu hören. Vertraut, ruhig, gemeinsam die Seele baumeln zu lassen. Nichts scheint zu weit, zu schwer oder unmöglich. Leichtigkeit ergreift einen und Kindheitserinnerungen kommen hoch.

Flauschigen Wolken bewundern und aufregende Geschichten finden; noch einmal Zirkusdompteur sein, Dinoforscher….von einer Wolke zur nächsten springen und Wolken-Zuckerwatte naschen. Gedanken tanken.
Wann habt ihr euch das letzte Mal Zeit genommen und vom scheinbar Unmöglichen geträumt?

kleinewolken

Paula-Sauer-neues-Album-Wolkenbilder-Single-Kinderlieder-Musik-mitsingen-akustik-Gitarre-Muiskwerkstatt-Jena-Lieder-Kindermusik-mein-Freund-der-blaue-Wal

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf weitere Lieder von Paula Sauer und sind schon gespannt auf das gleichnamige Album „Wolkenbilder“. Das neue Album inkl. Mitsing-Versionen erscheint am 04. Juni 2021 bei allen Musikdiensten. Das liebevoll handgemachte Album bietet farbenfrohe, deutschsprachige Lieder für jede Jahreszeit und lädt zum Lauschen und Mitsingen ein. Die Lieder sind außerdem als digitale Noten erhältlich.

Die gleichnahmig Vorab-Single ist bereits am 14. Mai erschienen.
Reinhören lohnt sich ;).

Wolkenbilder-Kinderlieder-Album-Musik-neu-Paula-Sauer-ditiale-Musikdienste-zum-Mitsingen-ditiale-Noten-Kindergarten-Schule

Hat euch die Musik auch gut gefallen?
Weitere Infos zur Künstlerin und zu dem Verlag findet ihr hier:

Kinder.Musikwerkstatt Jena
sonokraft – Musiklabel und -verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *