bohostyle-homefinity

Einrichten im Boho Style

Manchmal rennt das Leben nur so an einem vorbei, eingespannt angesichts großer Aufgaben, beschäftigt mit sich selbst und mit Dingen die den Alltag ausmachen.

„Mehr“, „wenn dann“ und „nur noch das noch“. Immer unterwegs.

Doch was ist mit dem Jetzt? Mit der Zeit einmal Innezuhalten um einfach nur im Jetzt zu verweilen. Sich das Leben bewusst zu gestalten, genau in diesem Moment.

Advertorial

memorie00

Gerade versuche ich mir bewusst mehr Raum zu schaffen um das Hier und Jetzt zu genießen. Deswegen gewinnen Orte wie das eigene Wohnzimmer immer mehr an Bedeutung. Ein Ort um in Erinnerungen zu schwelgen und Inspiration und Motivation für neue Abenteuer zu tanken. Ein Ort für Momente der Ruhe, des Nachdenkens und des Hinterfragens.

bohostyletrennlinei
Auf der Suche nach neuen Woninspirationen für meine Lieblingsorte, bin ich dann auf den Boho Style gestoßen.

Natürliche Materialien, Textilien mit verschiedenen Strukturen, die einen an die wunderbare Vielfalt und Haptik der Natur einnern lassen. Erinnerungen an Sommer und Abenteuer, daran die Welt unbeschwert mit allen Sinnen erleben. Ein schöner Einrichtungsstil für kalte Herbsttage, der mit nur wenigen Dekoelementen schnell Einzug erhällt.

Bohemian Style – für mehr Zeit und Ruhe, um über die Welt zu philosophieren in beruhigender Naturoptik.

bohostyletrennlinei

Lieblingsstücke


Für mehr Zeit im Jetzt

bohostyle-einrichtungsideen-homefinity

Diese tollen Deko Elemente erhaltet ihr bei Homefinity. Homefinity bietet Accessoires und Dekorationen für Zuhause unter anderem Deko, Kunstpflanzen und Kunstblumen. Passende Dekoelemente im Boho Style findet ihr hier.

Wann habt ihr das letzte Mal Zeit gefunden ein Buch zu lesen. In all dem Alltags- und Mamastress finde ich es oft schwer, gedanklich abzuschalten oder überhaupt sitzen zu bleiben. Immer fällt einem noch etwas wichtiges ein, dass man unbedingt erledigen möchte und schon springt man, gerade hingesetzt, wieder auf die Beine.

memorie01
Lieblingsprodukte01

Und dann ruft auch schon wieder das Kind. Und doch tut es so unheimlich gut zu lesen. Neue Gedanken tanken, Ideen verfolgen. Eine Reise in eine neue, andere Welt. Mit dieser Kuscheldecke wird das Wiederaufspringen auf jeden Fall deutlich schwerer.

Wann habt ihr zuletzt den Schirm weggesteckt und seid einfach richtig nass geworden. Habt die Regentropfen auf eurer Haut gespürt oder seid barfuß über den Rasen gelaufen. Manchmal sind es diese kleinen Momente, das Gefühl von der Welt, die einem fehlen und einen wieder in Einklang bringen.

memorie03
Lieblingsprodukte02

Deswegen liebe ich den Bohemian Style, die natürliche Materialien mit ihren unterschiedlichen Strukturen erinnern einen an die wunderbare Haptik der Natur und holen einen aus der Alltagsblase zurück auf die Erde.
Baumwoll-Jute Kissen mit viel Struktur

In letzter Zeit frage ich mich oft was mein Leben ausmacht? Was hat mich wirklich glücklich gemacht?
Und immer mehr merke ich, dass es die kleinen Dinge sind, an die ich mich gerne erinnere. Ein gemeinsames Lachen, ein schöner Augenblick, kleine hübsche Dinge, die man beim vorbeigehen bewundert und die einen zufrieden machen.

memorie02

Und so dürfen auch die kleinen Dekoelemente Zuhause nicht fehlen; ein Blumenstrauß auf dem Tisch oder eine hübsche Vase mit einem Zweig, der einem beim Vorbeigehen kurz aufblicken lässt und einen glücklich stimmt. Diese hübsche Dekovase

Lieblingsprodukte03
Lieblingsprodukte04

Und zu guter Letzt dürfen für den richtigen Boho Syle die grünen Farbakzente nicht fehlen. Da ich keinen grünen Daumen habe, bin ich sehr froh, dass es bei Homefinity unter anderem eine große Auswahl an Kunstpflanzen gibt in guter Qualität. Für ein optisch tolles Raumklima und dem genau richtigen Wohlfühlfaktor. Ein Ort um das Leben zu genießen, für ein wenig Entschleunigung und ein bisschen mehr Jetzt im Alltag.

Ich hoffe euch hat mein Blogbeitrag gefallen.
Was ist euch besonders wichtig im Leben? Was macht euch besonders glücklich? Und welche Rolle spielt für euch die richtige Einrichtung, um euch wohlzufühlen. Freue mich von euch zu hören.

Eure Miri
von Kleine Geschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *