tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration

8 Tipps für eine besonders
schöne Küchendeko

Die Küche zählt zu unseren Lieblingsplätze in unserer Wohnung. Hier verbringen wir viel gemeinsame Zeit, lassen die Seele baumeln und den Tag noch einmal Revue passieren.
Bei uns wird täglich gekocht, experimentiert, gekleckert, probiert und stibitzt. Da kann es manchmal wild einher gehen. Und klar; Funktionalität und robuste Materialien sind hier unerlässlich. Doch unsere Küche ist nicht eben nicht einfach nur eine Küche, sie ist der Ort für mehr gemeinsame Zeit, der Ort zum Auftanken und gleichzeitig der Ort um einen aufregenden Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Deswegen gibt es von uns heute unsere 8 persönlichen Deko Tipps für eine besonders wohnliche Küche, für noch mehr gemeinsame quality Time.

Advertorial


Hier unsere 8 ganz persönlichen Tipps um deine Küche, mit nur wenigen Handgriffen, in eine kleine Wohlfühloase zu verwandeln.

Die Küche zu verändern kann ganz einfach sein und muss überhaupt nicht teuer sein. Ein paar schöne Produkte und besondere Accessoires können bereits für ein neues Raumklima sorgen. Eine Prise Kunst, eine neues Gewürzregal, hübsche Aufbewahrungsgläser mit einheitlichen Etiquetten, ein edles Holzbrett oder zusätzliche Dekokörbe zum Verstauen von z.B. Küchentüchern.


8 Dekotipps für deine Küche

1. Frische Kräuter und Blumen
Viele frische Kräuter; Petersilie, Basilikum und Thymian machen deine Küche zu einem kleinen Küchendschungel und verleihen dem Raum eine extra Portion Natur und Gesundheit die sich fast spüren lässt ;). Die Farbe grün darf in unsere Küche auf keinen Fall fehlen, deswegen stehen bei uns immer viele frische Kräuter in dekorativen Töpfen am Herd, im Regal, angebracht an der Wand oder in groben Körben und verleihen der Küche einen ganz besonderen Charme.

tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration-frische-krauter-02

2. Gewürze im Fokus
Wir lieben Gewürze und am besten in große Mengen. Deswegen bewahren wir unsere Gewürze auch am liebsten in großen dekorativen Behältern mit großen Öffnungen auf. Gläserne Aufbewahrungsbehälter, die die Küche in den bunten Farben der Gewürze erstrahlen lässen, mit edlen Eitquetten versehen, für mehr Ordnung für das Auge. Eine andere schöne Möglichkeit um Gewürze aufzubewahren sind Apotheken Gläser. Mit ihrem Hauch von Nostalgie, verleihen sie der Küche eine extra Portion Gemütlichkeit und wirken in der Farbe schwarz gleichsam modern und elegant.

tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration-frische-krauter-03

Unser Tipp

Ihr liebt qualitative Dekoatikel die ihren ganz eigenen Charme ausstrahlen und gleichzeitig für ein warmes, wohnliches Raumklima sorgen? Aber auch das eine einzigartige extravagante Lieblingsstück darf nicht fehlen? Wenn ihr auf der Suche nach richtig tollen Dekoartikeln für eure Küche seid, dann schaut einmal im Wilkens Wohnstudio vorbei. Hier findet ihr eine besonders schöne Auswahl an einzigartigen, modernen und gleichzeitig nostalgischen Dekoartikeln.

3. Viel Deko – viel Ordnung
„Viel Deko aber auch viel Ordnung!“, ist wohl das Motto unserer Küche. Viel Deko kann schnell unruhig und chaotisch wirken, erst ein gutes Ordnungssystem sorgt für eine besonders wohnliche Atmosphäre und auch aufgeräumtes Raumklima. Daher sind hübsche Behälter zum Verstauen von Lebensmitteln und zum Ordnung schaffen für eine gelungene Küchendeko besonders wichtig.

tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration-frische-krauter-04

4. Wanddeko für persönliche Akzente
Ein wenig Kunst, ein Lieblingsspruch, a nice quote, ein schönes Familienbild. Bei uns dürfen Bilder als Deko Highlight und Stimmungsaufheller auch in der Küche nicht fehlen. Kleine Dekoelemente die einen besonders schön in den Tag starten lassen und einem ganz nebenbei noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern machen die Küche zu einem absoluten Wohlfühlort.

tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration-frische-poster-kueche-wanddeko-04

5. Stilvolles Geschirr
Tolles Geschirr ist nicht nur etwas für besondere Anlässe. Schön arrangiert und dekorativ in Szene gesetzt ist stilvolles Geschirr ein schöner Hingucker für jeden Tag und ein tolles Dekoelement für jede Küche.
Diese tollen Tassen findet ihr übrigens im Online-Shop von Wilkens Wohnstudio.

tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration-frische-poster-kueche-tasse-geschirr-04

6. Körbe aus Naturmaterialien
Geflochtene Körbe aus robusten Naturmaterialien sehen immer gut aus und bieten Platz für frisches Obst und Gemüse oder Kochutensilien wie Küchentücher, Kochlöffel und Schneebesen. Auch urige Holzkisten sind ein tolles Dekoelement für die Küche und eignen sich mit ihrem rustikalen Flair als perfekter Aufbewahrungs-Ort für Olivenöl und Soßen.

tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration-frische-poster-kueche-tasse-koerbe-04

7. Etageren
Etageren sind ein besonders charmantes Deko Element für die Küche. Befüllt mit frischem Obst und Kräutern oder auch Kuchen, Muffins und Süßigkeiten werden sie schnell zum Mittelpunkt der Küche und zu beliebten Anlaufstelle für kleine Kinderhände, die beherzt zugreifen. Für uns ein absolutes muss für jede Küche.
Eine schöne Auswahl mit unterschiedlichen Etageren Stilen für die Küche findet ihr hier.

tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration-frische-poster-kueche-tasse-etagere-04

8.Die richtige Beleuchtung
Zum Schluss darf natürlich die passende Beleutung nicht fehlen. Schöne, dekorative Kerzen, für gemeinsame gemütliche Abende oder ein schummriges Licht für lange Abendstunden. Die Beleuchtung spielt ebenso eine entscheidende Rolle für den perfekten Wohlfühlfaktor in der Küche. Für ein schönes, variables Raumklima eignet sich am besten ein Lampenmix. Neben der klassischen Deckenbeleuchtung, sind kleine Stehlampen auf dem Tisch, im Küchenregal oder auf dem Fensterbrett die perfekten Raumaufheller für gemütliche Abende.

tolle-deko-tipps-fuer-eine-wohnliche-kueche-kleine-geschichten-dekoration-frische-beleuchtung-kueche-lampen-kerzen-04

Ich hoffe euch haben unsere Deko Ideen gefallen. Was ist euer Lieblings-Dekoelement? Was darf in eurer Küche auf keinen Fall fehlen? Schreibt uns gerne einen Kommentar.

Eure Miri
von Kleine Geschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *