KleineGeschichten-08-Kleine-Geschichten-Prinzessinnen-Party-Bastelideen-Spieleideen-Krone-selber-basteln-kostenlose-Vorlage-Kindergeburstag-Mottoparty-Printessinnen-Geburstag

Prinzessinnen Einladung

Prinzessinnen Einladung selber basteln

Plant ihr auch gerade eine richtige Prinzessinen Feier und seid noch auf der Suche nach einer passenden Einladungskarte? Dann seid ihr hier genau richtig.



In diesem Blogbeitrag zeige ich euch, wie ihr schnell und einfach diese wunderschöne Prinzessinnen-Schloss-Einladungskarte selber basteln könnt mit kostenlosen Vorlagen zum Downloaden.

Was ihr dafür braucht

  • 1-2 große Bögen (A1) Bastelkarton in rosa
  • 1 Bogen Bastelkarton in hellrosa (für die Türen und Fähnchen)
  • weißes Kopierpapier (für den Einladungstext)
  • ein großen Bogen Glitzerpapier (für die Fenster und den Kronenverschluss)
  • einen Drucker um die Vorlagen auszudrucken
  • Stift, Schere und Kleber

  • Anleitung

    1. Druckt euch die Vorlagen für das Prinzessinen Schloss aus (im Beitrag unten verlinkt)
    2. Schneidet die Schablone für das Schloss aus und übertragt diese auf den rosa Bastelkarton.

    KleineGeschichten-Prinzessinnen-Party-Bastelideen-Spieleideen-Krone-selber-basteln-kostenlose-Vorlage-Kindergeburstag-Mottoparty-Printessinnen-Geburstag-Bastelanleitung-Krone-Prinzessin03

    3. Schneidet das Schloss aus.
    4. Übertragt die Vorlage mit den Türen auf den hellrosa Bastelkarton und schneidet diese ebenfalls aus.

    KleineGeschichten-Prinzessinnen-Party-Bastelideen-Spieleideen-Krone-selber-basteln-kostenlose-Vorlage-Kindergeburstag-Mottoparty-Printessinnen-Geburstag-Bastelanleitung-Krone-Prinzessin04

    5. Klebt die Türen auf euer Prinzessinen Schloss.

    KleineGeschichten-Prinzessinnen-Party-Bastelideen-Spieleideen-Krone-selber-basteln-kostenlose-Vorlage-Kindergeburstag-Mottoparty-Printessinnen-Geburstag-Bastelanleitung-Krone-Prinzessin05

    6. Jetzt die Vorlage mit dem Text ausdrucken, ausschneiden und in die offenen Türen kleben.

    KleineGeschichten-Prinzessinnen-Party-Bastelideen-Spieleideen-Krone-selber-basteln-kostenlose-Vorlage-Kindergeburstag-Mottoparty-Printessinnen-Geburstag-Bastelanleitung-Krone-Prinzessin06

    7. Nun die Fenster. Mit den Vorlagen aufzeichnen, ausschneiden, positionieren und festkleben. Jetzt könnt ihr noch die Fähnchen farblich hervorheben. Hierfür den hellrosa Bastelkarton über die Fähnchen kleben und den überstehenden Bereich drumherum wegschneiden.



    8. Zum Schluss noch den Kronenverschluss aus dem Glitzerakarton ausschneiden und an einer der Türen mit Kleber befestigen.
    KleineGeschichten-Prinzessinnen-Party-Bastelideen-Spieleideen-Krone-selber-basteln-kostenlose-Vorlage-Kindergeburstag-Mottoparty-Printessinnen-Geburstag-Bastelanleitung-Krone-Prinzessin07
    9. Karte personalisieren. Fertig ;).

    Abonniere den „Kleine Geschichten“ Newsletter
    und erhalte deinen Download Link für deine kostenlosen Vorlagen.

    KleineGeschichten-Prinzessinnen-Party-Bastelideen-Spieleideen-Krone-selber-basteln-kostenlose-Vorlage-Kindergeburstag-Mottoparty-Printessinnen-Geburstag-Bastelanleitung-free-printable



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *