Polizeigeburtstag-Polizeiparty-Kindergeburtstag-Mottoparty-Polizei-Planung-KleineGeschichten-Kleine-Geschichen

Polizei Party

Es gibt wohl eine feste, nicht wegzudenkende Liste an Themen, die auf Kinder eine unglaubliche Faszination ausstrahlen. Themen wie Dinos, Raumfahrt, Feuerwehr, Rennautos, Piraten und eben Polizei sind und bleiben wohl, vor allem bei Jungs, die aktuellen Klassiker schlecht hin.

So muss sich jede Mama wahrscheinlich früher oder später dem Wunsch eines dieser Themenpartys stellen. Und da ich gerade für einen andern kleinen Schatz eine Polizeiparty geplant habe, hier ein paar Ideen für einen hoffentlich, unvergesslichen Tag mit strahlenden Kinderaugen.

Denn wie schön sind doch die kleinen und großen Momente unserer Kindheit an die wir uns immer noch so gerne zurück erinnern. Und wie wundervoll ist es doch dies Momente jetzt mit den Kleinen teilen zu dürfen.

Hier ein paar Ideen für eine unvergessliche Polizei Kinder Party.

Die Ausrüstung:

Kinder Party - Geburtstag - Polizei Geburtstag - Spieleideen - Kleine Geschichten
Bevor es an die spannende Verbrecherjagd geht, darf natürlich die passende Ausrüstung nicht fehlen. Hierfür habe ich für die Kleinen einen „echten“ Polizeigürtel vorbereitet. Dafür braucht ihr nur Filz in Streifen schneiden und anschließend einen kleinen Klebeklett anbringen. Für die Handschellen habe ich noch einen kleinen Streifen für eine Schlaufe angebracht. Diese könnt ihr entweder mit Textilkleber fixieren oder schnell mit ein paar Nadelstichen zusammennähen.

Die Polizeimarke habe ich ebenfalls mit Klebeklett angebracht, sodass Sie bei Bedarf abgenommen und vorgezeigt werden kann. Eine Vorlage findet ihr hier.
Kleine Geschichten - Polizei Party für Kinder - Kindergeburtstag - Spieleideen - Jungen Geburtstags Party
Einfach ausdrucken, ausschneiden und am besten zusätzlich noch auf einen festeren Karton kleben.



Die Polizepistole habe ich ausgedruckt und beidseitig auf Karton geklebt.
Spieleideen-Themenparty Kindergeburstag- Polizei - Geburtstag- Kinder Party - Kleine Geschichten Eine Voralge zum Ausdrucken findet ihr hier.
Nachher können die Kinder die Pistolen noch selber bemalen. Am Gürtel befestigen kann man das ganze dann entwender wieder mit einem kleinen Klettstückchen oder man macht sich die Mühe und näht hierfür noch eine kleine Tasche. Einfach die Form hierfür aus Filz ausschneiden und zusammen nähen oder kleben.
Form-Kuvert-Spiele-Revolver-Polizeigeburtstag
Die Handschellen habe ich aus grauen Karton gebastelt, den ich vorher mit silberner Akryl-Farbe bemalt habe. Den Karton hierfür in Streifen schneiden und die einzelnen Ringe mit einem Stückchen Tesa fixieren. Für die Armringe habe ich wieder ein Stück Klebeklett verwendet, sodass diese geöffnet und verschlossen werden können.

Spielideen:

1. Verbrecherjagd
Nachdem jedes Kind mit einer Ausrüstung ausgestattet wurde geht es an die Verbrecherjagd, denn ein wertvoller Schatz wurde von einem Räuber geklaut und Aufgabe ist es den Räuber wieder einzufangen. Als Belohnung dürfen die Kinder die Beute behalten und untereinander aufteilen.
Wo der Räuber sich versteckt hält erfahren die Kinder über unterschiedliche Hinweise. Hier könnt ihr zum Beispiel mit diesen tollen Fußspuren ein Fährte legen.
Fußspuren, findet ihr hier
Fußspuren


Oder geheime Botschaften auslegen, die mit der passenden Lupe, entschlüsselt werden können.
Polizeigeburstag-Kinder-Geburstag-Polizei-Party-Kleine-Geschichten-geheime-Botschaften
(Hierfür müsst ihr einfach mit einem hellblauen Buntstift eine Botschaft auf ein Papier malen und anschließend, diese mit rotem Buntstift übermalen. Wichtig ist dabei das ihr das ganze mit Kringeln übermalt, also nicht ganzflächig, sonst funktioniert das Ganze nicht mehr. Die passenden Lupen könnt ihr aus schwarzen Karton ausschneiden (eine Volage findet ihr hier)
Vorlage-Lupe-Polizeigeburtstag-Kleine-Geschichten
und anschließend rotes Transparent Papier auf die Lupenfläche kleben).
Besonders spannend wird die Verbrecherjagd aber erst mit diesen tollen Walkie Talkies, über die die Kleinen Hinweise von der Polizeizentrale erhalten.
Walkie Talkie


Auf dem Weg hat der Räuber natürlich immer wieder ein bisschen der Beute verloren, die von den Kindern gesichert werden kann und aufgeteilt wird. Wenn man das Ganze noch steigern will, kann der Schatz am Ende noch in einer Pinata stecken, die die Kleinen zerschlagen können.
Pinata

(So sind die kleine Nachwuchspolizisten auch erst einmal beschäftigt 😉 ) Der Räuber kann dan abgeführt werden und wird ins Gefängnis gesteckt.
Gefängnis - DIY - Cardboard - Polizei Motto Party - Kindergeburtstag - Kleine Geschichten
Die Ganzen Schätze lassen sich natürlich super in einer extra Polizeibox, als Mitgebsel sammeln. Eine tolle Box findet ihr zum Beispiel hier
Geschenke Box

2. Das Polizei-Auto-Rennen

Danach geht es an ein kleines Polizeiautorennen. Hierfür habe ich diese Autos für die Kleinen vobereitet, die vorher von den Kindern noch bemalt oder beklebt werden können.
Polizeiauto-Polizei-Geburstag-Polizei-Party-Mottoparty-Kinder-Geburstag-Kleine-Geschichten
(Eine Vorlage zum Nachbasteln findet ihr hier.)
Polizeiauto basteln - Polizei Party - Polizeigeburtstag - Motto Feier Kinder - Polizeiauto DIY - kleine Geschichten

Das Ganze dann auf ein bisschen festeren Karton aufkleben (z.B. mit Kleister) ausschneiden und zusammenkleben (am besten mit doppelseitigem Klebeband, das spart viel Zeit und Nerven 🙂 Für die Räder habe ich Flaschendeckel verwendet und für die Achse einen Grillspieß aus Holz 😀 )
Eine Schnur mit doppelseitigem Klebeband anbringen und die Kleinen die Schnur aufwickeln lassen. Damit das Ganze nicht im Konkurrenzkampf ausartet, kann als Ziel festgelegt werden, dass es nicht darauf ankommt erster zu werden, sondern das der Räuber verfolgt wird, der am Ende der Strecke der Räuber festgenommen werden muss. Polizei-Party-Kindergeburtstag-Kinderparty-Spieleideen-Kindergeburtstag-Polizeiaut-Kleine-Geschichte
Vorlagen für die Rennstrecke zum Ausdrucken findet ihr hier (Kurven) und hier (gerade Strecke).
Rennstrecke-Vorlage-Kurve-Kleine-Geschichten-Polizei-Party
Rennstrecke-Vorlage-Polizeigeburstag-KleineGeschichten

Polizei Spiele Auto

Wer für die Deko noch etwas Besonderes sucht und Spaß am Basteln hat, findet hier demnächst noch eine Anleitung für dieses Polizei Spiel Auto aus Karton hier bei Kleine Geschichten.
Polizeigeburtstag - Polizei Party - Kindergeburtstag - Polizeiauto aus Karton - Cardboard - DIY - selber basteln

Dekoideen:

Und zum Schluss noch ein paar Dekoideen die aus jedem Wohnzimmer ganz schnell eine Polizeizentrale werden lassen ;).

 
linie-kleinegeschichten

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

2 Kommentare

  1. Tolle Vorlagen, leider sind die meisten nicht verlinkt, so dass sie nicht ausgedruckt werden können.

    • Hallo Anja,

      danke für deine Nachricht. Die Vorlagen sind jetzt verlinkt ;).
      Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.
      Liebe Grüße Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *