Fingernägel schneiden auf keinen Fall- eine Geschichte für mehr Einsicht

Nein, Fingernägel
schneiden will ich nicht!

Jeder kennt das, Fingernägel schneiden kann schnell zu einer großen Herausforderung werden.
Ruhig sitzen bleiben, abschneiden, nicht selber machen dürfen. Alles Dinge die kleine Rabauken nicht gerne hören.
Ähnlich geht es dem kleinen Hund in der Geschichte. Fingernägel schneiden „Nein Danke!“
Doch schnell merkt der kleine Hund, das lange Fingernägel Nachteile mit sich bringen. Ständig kratzt er sich ausversehen selber. Auch die anderen Hunde verletzt der kleine Hund beim spielen. Keiner möchte mehr in seiner Nähe sein, denn seine Fingernägel sind richtig gefährlich. Als der kleine Hund es nicht einmal mehr schafft sein Lieblingsessen zu essen, hat er genug. Die Fingernägel dürfen ab. Erleichtert kann der kleine Hund endlich wieder spielen gehen.

Fingernägel schneiden Kinder - der kleine Hund - Geschichten die helfen können - Kleine Geschichten

„Hallo ich bin der kleine Hund. Ich heiße Belli und bin 3 Jahre alt. Meine Mama möchte mir die Fingernägel schneiden….ich will aber nicht!“
Wenn Kinder nicht die Fingernägel schneiden wollen - Geschichten die helfen
Doch die Fingernägel werden länger und länger. Der kleine Hund kratzt sich ständig ausversehen selber. „Oh nein, das tut doch weh kleiner Belli.“ Doch der kleine Hund bleibt stur.
Wenn Kinder nicht die Fingernägel schneiden wollen - Geschichten die helfen
Der kleine Hund ist richtig gefährlich. Beim spielen verletzt er die anderen Hund mit seinen langen Fingernägeln. Keiner möchte mehr mit ihm spielen.
Fingernägelschneiden Kinder, Kleinkinder, Kinder wollen keine Fingernägelschneiden, Geschichte
Als der kleine Hund nicht einmal mehr sein Lieblingsessen essen kann, steht sein Entschluss fest- „Wau, wau, die Fingernägel sollen ab!“
Kindern richtig die Fingernaegel schneiden, Tipps so geht es einfacher , Kindererziehung
Der kleine Hund hat die Schnauze voll. Lange Fingernägel stören. Er möchte endlich wider richtig spielen können. „Wau, wau, Fingernägel, wuff!“, bellt er seiner Mama zu. Und diesmal hält der kleine Hund auch ganz still.

fingernägel schneiden bei Kindern- Geschichten bei kleinen Sturrköpfen - wie bei Kindern Fingernägel schneiden
Endlich sind die langen Fingernägel ab. Der kleine Hund freut sich. Jetzt kann er wieder mit seinen Freunden Fussball spielen.
Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *