Knusperstangen selber machen - zum mitnehmen für den nächsten Ausflug - Snacks für unterwegs, Frühstücksideen - für Kinder - kleine Geschichten

Knusperstangen

Endlich mal was anderes zum Frühstück. Meine Tochter möchte morgens alles Mögliche machen, nur nicht Frühstücken. Noch eben schnell die Puppe wickeln, das Legohaus zusammen tüfteln und noch ein Bild für den besten Kindergartenfreund malen. Nur für’s Frühstücken ist am Ende keine Zeit mehr. Doch was gibt es schlimmeres als ein ausgehungertes Kindergartenkind. Die Knusperstangen sind eine super Frühstücksvariation, endlich mal was anderes auf dem Frühstückstisch und sie lassen sich zudem perfekt mit allen anderen Frühstücksleckereien kombinieren und dippen. Noch ein absoluter Pluspunkt in der Kinderbeliebheitsskala. Eigentlich wollten wir die Stangen ja für unseren nächsten Ausflug mitnehmen, doch keine Chance. In wenigen Minuten waren alle Ratzeputz aufgegessen und meine Tochter hüpfte diesmal besonders unbeschwert zum Kindergarten.

Knusperstangen Rezept

  • 500 g Mehl
  • ca. 200 ml Wasser
  • 1 Päckchen Hefe
  • Salz
  • Sesam
  • Oliven – oder Sonnenblumenöl
  • ein bisschen Honig
  • kleine Geschichten Rezepte für Kinder Wasser in eine Schüssel geben. kleine Geschichten Rezepte für Kinder Hefe, Salz und Mehl dazu geben. kleine Geschichten Rezepte für Kinder Umrühren und verkneten zu einem normalen Hefeteig. kleine Geschichten Rezepte für Kinder Honig leicht erhitzen, mit dem Öl vermischen und in eine kleine Schüssel geben. kleine Geschichten Rezepte für Kinder Sesam in eine weiter kleine Schüssel geben. kleine Geschichten Rezepte für Kinder Lange dünne Schlangen formen. Umso dünner umso knuspriger später. kleine Geschichten Rezepte für Kinder Schlange erst in das Öl-Honigbad tunken und anschließend in Sesam welzen. kleine Geschichten Rezepte für Kinder Etwas Käse draug. kleine Geschichten Rezepte für Kinder Ab aufs Backblech und 10-20 min knusprig backen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *