Unsere Lieblings-Bücherregale- Bücherreagel für Kinder - Kleine Geschichten

Die schönsten
Bücherregale

„Nur noch ein Buch Mama, bitte?“ Bücherlesen gehört zu unseren abendlichen, nicht wegzudenkenden Ritualen und ich finde man kann gar nicht genug Bücher haben. Doch wohin mit „Leo Lausemaus“, „Conny“ und Co. Schnell stapeln sich immer mehr Bücher im Kinderzimmer und das erste Bücherregal muss her.

Als meine Tochter ein Jahr alt wurde, war klar, jetzt musste endlich ein richtiges Bücherregal her.
Doch wie immer, ist es gar nicht so einfach ein wirklich schönes Regal zu finden. Am besten ist es finde ich immer, wenn die Möbel relativ neutral gehalten sind, damit meine ich, dass Sie nicht an ein Alter oder an eine Modeerscheinung gebunden sind, aber eben auch nicht langweilig sein sollen.
Hier meine absoluten Lieblingsregale.

Das Baa-Baa Book Shelf Schafsregal

Zugegeben, da passen nicht alle Bücher rein, allerdings ideal als Zweit-Bücher-Sammelstelle für das Wohnzimmer 😉 und soo schön.
Dieses Bücherregal findet ihr hier

Bücherregal rollbar

Wir haben uns am Ende für dieses Bücherregal entschieden. Die Regale von Vertbaudet sind einfach immer schön gestaltet. Obwohl meine Tochter damals erst 1 Jahr alt war, kam sie gut an alle Bücher ran. Der Vorteil, auch größere Bücher finden hier ganz ohne Probleme platz. Besonders beliebt ist natürlich auch das kleine Geheimfach auf der Rückseite 😉 .
Dieses Bücherregal findet ihr hier

Zeitlose Bücherregale

Motive auf dem Bücherregal sind toll, meine Tochter war unglaublich begeistert und sehr verliebt in ihr Regal. Doch gerade wenn die kleinen Hüpfer größer werden, kann ein neutraleres Bücherregal die bessere Alternative sein zum Beispiel wie dieses hier

Oder dieses hier

Sind Bücher bei euch auch so wichtig? Wo bringt ihr eure Bücher unter? Und habt ihr auch so lange gebraucht, bis ihr endlich das passende Bücherregal gefunden habt? Schreibt mir doch einen Kommentar. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

linie-kleinegeschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *