Lieblings Kinderbuch - die schönsten Kinderbücher - kleiner Bär und großer Bär - kleine Geschichte

Bärenbuch zum einkuscheln

Jetzt wo es draußen kälter wird, kuscheln wir uns manchmal einfach den ganzen Tag lang zusammen ein und lesen Bücher und essen dazu Kekse. Ein Buch das hier auf keinen Fall fehlen darf ist die Geschichte vom kleinen und großen Bären. Meine Tochter kennt es schon in und auswendig, doch trotzdem soll ich es immer wieder jeden Tag vorlesen. Die Stimmung in dem Buch ist auch einfach zu schön, die Geborgenheit, der Zusammenhalt, ein großer verschneiter Wald und eine kuschelige Bärenhöhle mit einem dicken Bärenlehnsessel zum einkuscheln am Kamin. Wir haben gleich alle vier Bärengeschichten gekauft. Besonders aktuell ist im Moment allerdings die Geschichte mit dem kleinen Bären der Abends nicht einschlafen kann, weil er sich vor der Dunkelheit fürchtet, denn ganz plötzlich spielte auch bei uns die Angst vor der Dunkelheit überhaupt eine Rolle.

Kleine Geschichten - Lieblingsbücher - kleiner Bär und großer Bär

Eines Abends saß meine Tochter plötzlich im Bett und fürchtete sich schrecklich. Ich hatte sie noch nie so verängstigt gesehen. Sie zeigte nach draußen auf einen Baum in der Dunkelheit und meinte dort sei ein Monster. Mir war es nie vorher aufgefallen. Doch sie hatte recht. Der Baum am Fenster sah wirklich gruselig aus, wie ein schrekliches Monstergesicht. Ich musste lachen, denn egal wie ich es drehte und wendete, der Baum blieb einfach furchtbar gruselig. Ich versuchte Sie mit allen Mitteln zu überzeugen, dass dies ein ganz lieber Baum sei. Doch selbst ich hätte mich davon nicht überzeugen lassen. Wer so gruselig schaut, musste einfach ein Monster sein. Wir haben uns dann dazu entschieden das der Baum bewacht werden muss. Jetzt sitzt unser Ziegenbock (Kuscheltier) am Fenster und bewacht das Ganze sehr genau und auf ihrem Nachtisch steht eben auch so eine kleine Lampe, genau wie in der Geschichte vom kleinen Bären. Mittlerweile schläft der kleine Schatz auch wieder seelenruhig und sehr zufrieden. Genau so wie es sein soll.

Lieblings Kinderbuch - die schönsten Kinderbücher - kleiner Bär und großer Bär - kleine Geschichte
Lieblings Kinderbuch - die schönsten Kinderbücher - kleiner Bär und großer Bär - kleine Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *