kleine Geschichten - das Leben mit Kindern - Geschichten aus dem Alltag

Mit aller Kraft

Die ersten Jahre der Kindheit sind voller Wunder. Kinder wachsen, lernen und werden groß.
Mit groß meine ich groß. Sie erreichen eine unglaubliche Größe, verwirklichen ihre Ziele und entwickeln Träume und Pläne.
Letzte Woche, beobachtete ich einen kleinen Jungen auf dem Spielplatz. Er wollte unbedingt auf ein sehr großes, auch gefährliches Klettergerüst steigen. Es zog sich mit all seiner Kraft nach oben, immer wieder ohne aufzugeben und stieß sich dabei seine Beine. Seine Beine waren schon überseht mit unzähligen blauen Flecken, Doch er gab nicht auf, er kämpfte bis er sein Ziel erreicht hatte, mit all seiner Kraft und seinem Willen bis er es geschafft hatte.
In diesem Moment fragte ich mich, wie ein Erwachsener wohl in einer ähnlichen Situation gehandelt hätte. Wer verfolgt heute noch so seiner Ziele, so klar und im Einklang, mit aller Kraft und Energie. Wo wären wir jetzt, wenn wir diese wertvolle Kraft wieder in uns wecken würden. Uns die Kindheit wieder zurück holen und unseren Herausforderungen stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *