blumenstrauss08

Blumenstrauss

Kleine Momente der Konzentration

Meine Tochter bückte sich nach einer kleinen gelben Blume. So sorgfältig und wundersam, wie die Kleinen eine Blume erst betrachten und jedes Detail abwegen. Still und konzentriert. Und dann ist sie ab…und wird wie ein kleiner Schatz getragen… und perfekt wird sie eigentlich immer erst mit dem kleinen Knick. „Mama ich will nicht das die so hängt, das darf die nicht.“ „Man kann einfach nicht anders als zu lachen“.Blumenstrauss - Geschichten aus dem Alltag mit Kindern - kleine Geschichten Ich liebe diesen Strauß. Er ist perfekt. So natürlich und frei zusammengestellt wie es auch die Wiesenblumen sind. Und in der Mitte eine wunderschöne Kastanienknospe. (Sehr frisch und braun. (Ich will nicht wissen, was das weiße flauschige oben drauf ist, ein wunderschönes Exemplar.) Immer wieder, wenn ich den Strauß sehe, muss ich lachen und freue mich darüber wie überzeugt und mit welch einem Nachdruck meine Tochter diesen Strauß fertig gestellt hatte. Sehr zufrieden, mit mindestens einer Blume mit Wurzel dabei.
linie-kleinegeschichten

Ein sehr schönes Buch zum Blumen bestimmen, für kleine Naturentdecker, gibt es übrigens hier. Meine Tochter liebt dieses Buch. (Lässt sich natürlich auch wunderbar direkt auf die nächste Entdeckungsreise mitnehmen, um die kleinen gefundenen Schätze gleich zuzuordnen, oder zum Nachschlagen, wenn man als Mama ausnahmsweise einmal keine Antwort hat :))

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *